Referenzen

Projekte & Kunden

>>Maschinenumzug bei der Firma Schulze & Schulze Kunststofftechnik

Insgesamt zwölf Spritzgussmaschinen der Firma Schulze & Schulze wurden an einen neuen Standort verlagert.
Mit einem 8 Tonnen-Stapler und einem Ladekran wurden die Maschinen durch eine extra dafür vorgesehen Öffnung in das 1 OG  eingebracht.
Hierbei war besonderes Fingerspitzengefühl beim Kranfahren angesagt, damit der Boden am neuen Standort keine Schäden davonträgt.

>>Maschinenverlagerung im Berufsschulzentrum Wertheim

Viele kleine Maschinen – wenig Zeit.

In den Herbst- und Weihnachtsferien stand der Umzug des beruflichen Schulzentrums Wertheim an.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Metall-und Glaswerkstätten in das neu gebaute Werkstattgebäude zu verlagern.
Hierbei mussten viele kleine Maschinen transportiert und im neuen Gebäude wieder abgeladen und neu positioniert werden.

Berufsschulzentrum Wertheim

>>Maschinendemontage und Verladen eines Bohrwerkes

Das Bohrwerk wurde für einen unserer Maschinenhändler demontiert und anschließend verladen.
Dabei kam ein 12 Tonnen-Stapler und unser Ladekran zum Einsatz, wodurch wir das rund 70 Tonnen schwere Bohrwerk problemlos ohne Zwischenfälle verladen konnten.

>>Verladen einer Spritzgussmaschine

Schwere Lasten – passendes Werkzeug.

Zwei 50 Tonnen schwere Spritzgussmaschinen wurden demontiert und anschließend verladen.
Dafür wurde in einem ersten Schritt die Spritzeinheit vom Rest der Maschine getrennt. Anschließend konnten dann alle Einzelteile auf vier LKWs verladen und gesichert werden.
Zum Einsatz kam hierbei unter anderem ein Hubgerüst mit einer Hubkraft von bis zu 15o Tonnen.

Verladen einer Spritzgussmaschine mit einem Hubgerüst

>>Ein Auszug unsere Kunden

Dorn Spritzguss GmbH
Für eine Welt in Bewegung
Berufliches Schulzentrum Wertheim
Bildung Schafft Zukunft
Schulze-Schulze GmbH Kunststofftechnik
Premium Kunststoffteile in Präzision
MC Bau-Chemie
BE Sure. Build Sure.
Dorn Spritzguss
Menü